Pure Freude

Pure Freude: Operettenchor zelebriert den Spaß an der Musik

Pure Freude: Operettenchor zelebriert den Spaß an der Musik

Pure Freude

„Sinnlos gute Laune“: Tenor Vincent Schumacher, Moderatorin Doris Vetter und der Hamburger Operettenchor. Foto: Müller-Tischer

ITZEHOE | Typisch für diesen Gala-Abend des Hamburger Operetten-Chors war das vorletzte Stück des fast dreistündigen Konzerts. „America“ aus der „West Side Story“. Doris Vetter dirigierte ihre Europäische Kammerphilharmonie und ihren Chor mit so viel Temperament und Drive, mit so viel Rhythmus und Schmackes, dass nicht viel zu einem Theaterbeben gefehlt hätte. Musizierfreude, Spielfreude und die pure Lust an der Freude des Publikums (im sehr gut besuchten Haus) kamen hier so richtig fetzig über die Rampe. Und davon hatte es in diesem Konzert schon viele Einzelbeispiele gegeben. Zum Beispiel amüsierte die Sopranistin Anja-Katharina Wigger sich, den Chor, das Orchester und das Publikum mit ihrem Schwipslied aus Johann Strauß „Annenpolka“.

Den ausführlichen Artikel lesen >>